logo

Aktuelles

Titelbild 2 klein

Nächste Termine

Facebook

Vier Jahre

Während der letzten vier Jahre sind unsere Ladies kontinuierlich gewachsen und wir haben diese "Aufbauzeit", auch in der letzten Saison sehr erfolgreich abgeschlossen.

Wer unsere Juniorinnen beobachtet, sieht Lernen, Lehren und Lachen. Wer genauer hinsieht, hat sicher auch bemerkt, dass unsere Kids in der "physischen Grösse" oft benachteiligt waren. Der Plan von 2013 beinhaltet auch die bewusste Verjüngung unserer Teams, gegenüber den anderen Vereinen. So merken unsere Spielerinnen, dass es mehr braucht und Fräulein alles geben muss, damit wir auch in Punkten erfolgreich sind.

Im Aufbau einer so grossen Abteilung mit aktuell 72 Spielerinnen, braucht es viel Spass für das emotionale Barometer. Im sportlichen geht es aber ganz trocken; nur um Punkte. Also wir denken an unsere äusserst jungen Teams und schauen auf die Tabellen...


Rückblick Saison

Juniorinnen B
3. Platz mit grandiosen Spielen und langjährigen FCS Ladies. Danke René für deine erfolgreiche Arbeit und wir gratulieren dem Team zur Bronze und dir nochmal zum C-Diplom. Mehr Trainings= mehr Leistung. In einem Jahr verlassen uns einige Juniorinnen in Richtung Frauen 1&2. Nutzen wir diese Zeit und arbeiten hart aber herzlich. René Fröhlicher; "Ich bin stolz auf das Team und die grossen individuellen Fortschritte. Etwas mehr Trainingsdisziplin hätte sicher zu mehr gereicht" - "Danke allne Eltere, cooli Sach gsi"

Juniorinnen C
2. Platz mit absolutem Meisterschaftsspektakel in Adliswil. Es war mir(Dani) eine Ehre, dieses Team in der Finalissima zu begleiten. Ein harter Kampf, mit viel Wille und Teamgeist. Wir gratulieren Roli zum C+Diplom und dem Team zur Saison, Danke Jan für dini treue Arbet und Begleitig. Roli Steiner, Trainer; " Ich bin total überrascht von dieser Saison :) Larissa mit 14 Goals war trotz ihres Jahrgangs, der totale Überflieger. Die restlichen Tore wurden von 8 verschiedenen Spielerinnen erzielt. Highlight für mich war das Spiel gegen Volketswil mit 0:2 im Rückstand, Spiel gedreht und 3:2 gewonnen. Purer Erfolgswille! Auch bei uns war der Trainingsschnitt bei nur 10 Spielerinnen... :( Trainingsmeister; Larissa (wie erstaunlich... :) und Veronica.

Juniorinnen D
3. Platz mit Herz und "The cool Ladies" Gang. Nach dem Verlust ihrer stärksten drei Spielerinnen(Aufstieg ins C), zeigte das Team Reaktion und machte genau das Richtige. Sie machten einfach weiter... :) Respekt ans Team & Trainerinnen. Danke Valbi und Albu, für eure kontinuierliche Arbeit. Jedes Spiel macht Spass beim Ansehen und Pfeifen. Wir sind gespannt auf die neue Saison... :) Danke Zoe fürs Aushelfen...

Juniorinnen E
Erfolgreiche Spiele ohne Punkte und extrem viel Freude. Unser täglich Motto wollen wir heute... Spass und 1 Tor... Bei den E-Juniorinnen geht's uns hauptsächlich ums Team. Nicht für alle so einfach, sich selbst als 9-10 Jährige, in einem Rudel zurecht zu finden, bzw. einzuordnen. Disziplin und Teilnahme an den Trainings ist hier keine Frage. "Eigentlich sind fast immer alle Da. Unsere Teamentwicklung war einfach Superklasse und schon sind wieder zwei Spielerinnen bereit für die grosse Welt" Désirée und Dani bedanken sich. Sooooo e geili Saison gsi - Das Hämmer super gmacht... :)

GirlsSoccerSchool
Unser neustes Projekt für 5-8 jährige Girlies. Ein Grosserfolg auf ganzer Linie. Start mit fünf, ende mit 14 und zwei Spielerinnen schaffen die Hürde ins D-Team. Eine Hauptaufgabe der Trainer, kann hier schon mal Schuhe binden sein. "Hahaha, wir lieben es"

Schalter umlegen

Ab der neuen Saison 2017/18 werden wir den Jahrgang korrigieren und unsere Teams in den höchsten Kategorien anmelden. Konkret bedeutet dies, dass beinahe alle Wechsel in ein anderes Team, aus Altersgründen erfolgen.

B Juniorinnen spielen (neu) 11er Fussball
C Juniorinnen spielen (alt) 9er Fussball
D Juniorinnen spielen (neu) 9er Fussball
E-Juniorinnen lernen fleissig weiter... :)
GirlsSoccerSchool hätten wir im Herbst gerne 30 Kids... und mind. 4!! Turniere.. :)
Bringt Freundinnen mit, wir suchen Unterstützung von 5-9 Jahren.

Ab nächster Woche werden bereits die neuen Teams zusammen trainieren, bevor wir dann alle in die wohlverdienten Sommerferien gehen.

B Juniorinnen Mo 18.-19.30 Uhr Mi 19.30-21.00 Uhr
Trainer NEU Roli Steiner AssistentIn Vakant

C Juniorinnen Mo 18.-19.30 Uhr Mi 18.-19.30 Uhr
Trainer NEU René Fröhlicher AssistentIn Vakant

D Juniorinnen Mi 18.-19.30 Uhr Fr 18.-19.30 Uhr
Trainerin Valbona Isufi Assistentin Albulena Aziri

E Juniorinnen Mi 18.-19.30 Uhr Fr 18.-19.30 Uhr
Trainerin Désirée Kneubühl Jan Steiner

GirlsSoccerSchool Mi 18.-19.30 Uhr Fr 18.-19.30 Uhr
Trainer Dani Kneubühl Joelle Schönenberger
Trainerin Caro Stutz Diona Gutaj, Andreia Mestre

"Liebe Dank, euch Trainer. Mir sind sicher nöd die Beschte, aber genau die Richtige. Vieles hämmer guet gmacht, alles Andere machemer besser"

Ich bin gerne beim FC Schlieren, weil auch ich unterstützt werde. Unsere Chefs im Vorstand arbeiten hart an einer ruhigeren Zukunft und zeigen grossen Respekt, gegenüber unserem Frauenfussball. Grosszügige Sponsoren und freiwillige Helfer an den Vereinsanlässen, wir suchen euch... :) Lust auf einen Trainerjob? Ein Team oder Nachwuchs-Sponsoring? Einfache Hilfe an Turnieren in allen Einsatzgebieten? Von ganzem Herzen; "Lieben Dank fürs Vertrauen"


Dani Kneubühl
FC Schlieren-Frauen
Trainer GSS & Leiter Frauen/Juniorinnen
076 440 10 10

Sponsoren