logo

Aktuelles

Titelbild 2 klein

Nächste Termine

Facebook

In diesem Jahr haben wir soweit fast alles erreicht, was wir erreichen wollten; Wir haben gekämpft, konnten zeigen was wir alles in den Trainings lernten und haben zusammen gespielt. Dabei hatten wir, so wie immer, ein Ziel vor Augen: Spass am Fussball. Dies alles konnten wir in den meisten Spielen zeigen.

Am Anfang unserer Saison hatten wir noch Schwierigkeiten. Das lag wahrscheinlich daran dass wir die Gegner und ihr Niveau nicht gut kannten. Doch wir wurden immer besser. Mit der Zeit, als wir merkten, dass wir mehr geben sollten, da die anderen Teams ihr bestes gaben, stieg unsere Quote von 75% auf 99.99%. Denn auch wir wollten in der Meisterschaft nicht letzter werden. Wir wollten kämpfen. Das hat sich auch ausgezahlt: Wir wurden nicht Letzter der Meisterschaft. Aber wie das Schicksal so will, war das Glück mit den anderen Mannschaften unserer Gruppe.

Trotzdem gaben wir nicht auf.

Auch unsere Trainings waren gut. Wir trainierten und lernten. Unsere Trainer brachten uns einige Tricks bei und gaben uns die Tipps, die wir brauchten. Aber wir machten nicht nur Übungen. Denn wir spielten auch viel. So konnten wir gerade die Übungen einbauen und anschauen, welche wir vorhin lernten. Somit konnten wir auch diese in einem Match besser anwenden. Alles in allem Verlief diese Saison gut. Von der Tabelle abgesehen sogar super. Hoffentlich wird die nächste Saison genauso gut, wenn nicht sogar noch besser. Und hiermit will ich mich im Namen des Teams bei unseren Trainern Roli, Gerry und Jan bedanken.

Sponsoren