logo

Aktuelles

Titelbild 2 klein

Nächste Termine

Facebook

"Wir werden immer jünger..."

20161029141307 IMG 1912

Seit einigen Jahren wird beim FC Schlieren eine Juniorinnenabteilung aufgebaut und die bestehenden Teams, stellen einige vielversprechende Talente. "Ganz besonders stark sind wir im 2004/05er Jahrgang, bei den D-Juniorinnen", erklärt Dani Kneubühl ganz begeistert..

"Früher oder später werden Diese hoffentlich in unserem Nati B oder 2. Liga Team spielen, um dann gleichzeitig aufzusteigen." Seit diesem Sommer ist der FC Schlieren auch stolzer "Besitzer" einer Girls Soccer School, einem unabhängigen Label für Mädchen, mit Mädchen, gegen Mädchen. Besonderes; Die jüngsten Kickerinnen sind erst sechs Jahre alt oder werden es noch in diesem Jahr.
20161029145335 IMG 1975

GSS Kick off Play

Grundlagen der GSS sind die vier L's. Lachen-Lernen-Leisten and do it with Love. Ziel soll sein, andere Partnervereine zu gewinnen und halbjährlich ca. 5-8 GSS-Turniere zu veranstalten. Die Suche läuft und wir bleiben am Ball...  Nach der besiegelten Partnerschaft im September, konnte eigentlich nur noch Eines folgen; das erste Spiel. Am letzten Samstag, trafen sich rund 30 Youngsterinnen zum ersten Freundschaftsspiel auf unserem Sportplatz Zelgli, in Schlieren. Gespielt wurde in drei unterschiedlichen Drittel. Beginnend mit GSS-Team Furttal gegen GSS-FC Schlieren fanden die ersten zwanzig Minuten schnell ihr Ende. Die rund 50 Zuschauer sahen ein unglaubliches Spektakel und manch einer war wohl ziemlich überrascht, was unsere Ladies, schon in wenigen Monaten gelernt haben. Im zweiten Teil gönnten sich die etwas grösseren Spielerinnen aus Schlieren eine Pause und der Gerechtigkeit, war Genüge getan. Die spannenden Zweikämpfe und verbissen geführten Angriffe beider Teams, gipfelten in schönen Treffern, auf beiden Seiten.
20161029152626 IMG 2006
Für die letzte Spielzeit teilten sich beide GSS in zwei gemischte Teams und konnten Gross gegen Klein mit Motivation, Herz und Freude, alle Zuschauer restlos begeistern. Die Gründerväter, Markus Huber und Stefan Kunz; "Ein ganz besonderer Tag für unser Projekt, das fühlt sich super an. Es wäre schön, wenn wir weitere Vereine für unsere GSS begeistern könnten". Unterstützt werden diese Vereine mit Ausrüstung, Support im Aufbau und einer kleinen finanziellen Unterstützung für die Trainer der Girls Soccer School. Gesegneten Schlaf den Kindern und herzlichen Dank fürs Vertrauen der Eltern.

20161029144624 IMG 1964

logos

GSS Team Furttal
Markus Huber & Stefan Kunz
TR: Stephanie Huber & Désirée Beez

GSS FC Schlieren
Dani Kneubühl
TR: Désirée Kneubühl, Caro Stutz, Jan Steiner

Sponsoren