logo

Aktuelles

probe

Nächste Termine

Facebook

Rangverkündigung Schüeli 2016

Es ist vollbracht...

Wenige Leute schaffen es immer wieder, ein grosses Kinderfest am Leben zu erhalten und allen Schülern von Schlieren, unseren Sport zu ermöglichen. Heute schätze ich umso mehr, was ich damals als Junior erleben durfte. Wie viele freiwillige Helfer brauchte es wohl damals, auf "meiner" Steinkluppe. Wer waren diese Leute...?

Helfer, liebe Leser. Enthusiasten und ewige Freunde der Sklaverei. Profilier süchtige Vereinseigene?
Nein. Wir sind "Aussenseiter".

Wir leben den Vereinsgeist und versuchen mit eben diesen Helfern, eine coole Fussball-Party zu organisieren. Aussenseiter weil wir anders sind und das ist gut so.

Vereine leben von ihren Mitgliedern, Mütter und Väter von Juniorinnen und Junioren. Als Insider habe ich Einsatzpläne gesehen und kurz mal durchgerechnet.

20 Senioren/Veteranen, mal 18 Aktive Herren, mal 16 Aktive Frauen, geteilt in 8 Funktionäre, multipliziert mit XY an zusätzlichen Helfer, also Schiri's, Sanität, Auf-/Abbauer, Sponsoren und Gönner. Danke euch allen, im Namen der Mädels und Jungs.

Wir haben Jobs für alle Aussenseiter. Möchten sie, lieber Leser mit uns den Verein "erleben"? Sie hätten Lust unsere Kids zu unterstützen. Etwas Mut und .... Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gestern und heute waren alle Vereinseigenen in Topform, Ehre wem Ehre gebührt.

Bei herrlichem Wetter, erlebten über 300 Kids, in über 120 Spielen unseren Sport, eben unseren Fussball.
Bubble W Pokal 2016 ChugelblitzCarocolitos

1. FCS Bubblesoccer Cup
sponsored by: Pizzeria Corona, Schlieren

Das zum ersten Mal durchgeführte Bubble Soccer Turnier erfreute nicht nur die Mitspielenden. Wer sich auf Youtube mal ein Video reinzieht, kann in Ungefähr erahnen, was Physik bedeutet. Bereits bei der ersten Durchführung fanden sich 60 Wagemutige "Bubbler" zum ultimativen Duell. Das Team Chugelblitz ergatterte sich mit dem 1. Platz den Wunderschönen Wanderpokal und einen Meter Shots. Herzliche Gratulation und Prost. Den Teams Carocolitos, Schlossgeister, Niehmehvierteliga und Vollpföschte danken wir herzlich und freuen uns, auf eure Teilnahme am 2. Bubble Soccer Cup 2017.

Ihnen Allen schöne Sommerferien und immer fleissig am Ball bleiben.... :)

Euer Aussenseiter - DTMK

Carocolitos

Sponsoren